Logo smart camera

The solution for your image processing task!

The evoVIU is an all-in-one image processing system for quality control, code reading and detection of any kind. The mix of hardware and software enables uncomplicated integration into your existing production. The Smart Camera is easy to integrate, seamlessly expandable and effortlessly accessible! Our mission is to make Machine Vision accessible to everyone. For a future with improved production processes, saved costs and no shortage of skilled workers.

Logo smart camera

The solution for your image processing task!

Design ohne Titel 4

The evoVIU is an all-in-one image processing system for quality control, code reading and detection of any kind. The mix of hardware and software enables uncomplicated integration into your existing production.

Icon evoviu flexibel 2

Flexible

Are you looking for a solution to your individual image processing problem? No problem – the Smart Camera evoVIU is designed in such a way that individual adjustments are possible at any time. Just talk to us about it!

Icon evoviu keinIPC 2

No IPC

Expensive additional equipment? Not with evoVIU! The Smart Camera is completely self-sufficient and can run without any external device. The integration into your existing system is very easy!

Icon kundenspezifisch

Customized

You want special nodes for the workflow? No problem. You want to place your own software on the camera? No problem. You make the requirement, we deliver the solution. Just get in touch with us for this!

Icon Webbasiert

Browser-Based

The software for the evoVIU smart camera is cross-platform and browser-based, i.e. accessible from any web browser. No matter what device you use. With the evoVIU, no complex software installation is necessary.

try graphic 3

Everything from one source

We develop both the camera hardware and the software. All our services, such as support, also come from a single source. This guarantees short response times and centrally distributed know-how.

Icon evoviu flexibel 2

Flexible

Are you looking for a solution to your individual image processing problem? No problem – the Smart Camera evoVIU is designed in such a way that individual adjustments are possible at any time. Just talk to us about it!

Icon evoviu keinIPC 2

No IPC

Expensive additional equipment? Not with evoVIU! The Smart Camera is completely self-sufficient and can run without any external device. The integration into your existing system is very easy!

Icon kundenspezifisch

Customized

You want special nodes for the workflow? No problem. You want to place your own software on the camera? No problem. You make the requirement, we deliver the solution. Just get in touch with us for this!

Icon Webbasiert

Browser-Based

The software for the evoVIU smart camera is cross-platform and browser-based, i.e. accessible from any web browser. No matter what device you use. With the evoVIU, no complex software installation is necessary.

try graphic 3

Everything from one source

We develop both the camera hardware and the software. All our services, such as support, also come from a single source. This guarantees short response times and centrally distributed know-how.

Smart Camera evoVIU Logo

Die Vielfalt aus Smart Camera und Cloud Kamera. Schnelle Lösungen, hochmoderne Technik und cloudbasierte Verarbeitung.

Smart Camera | Cloud Camera

Logo Smart Kamera
Slogan Smart Kamera

Lösen Sie mit der evoVIU alle erdenklichen Bildverarbeitungsaufgaben, die Ihren Weg queren. Von autarken Lösungen bis hin zu Cloudlösungen für komplizierte Bildverarbeitungsaufgaben ist alles möglich. Nutzen Sie die Smart Camera evoVIU als Komplettpaket oder setzen Sie die evoVIU als zuverlässige Hardware in Ihr System ein und profitieren Sie dabei von der Möglichkeit, eigene Software und Algorithmen zu verwenden. Die Hardware-Ansteuerung ist dabei jederzeit problemlos über einen Webbrowser realisierbar. Egal vor welcher Herausforderung Sie stehen, die Smart Camera evoVIU hält eine Lösung für Sie bereit.

Smart Camera | Cloud Camera

Logo Smart Kamera
Slogan Smart Kamera

Lösen Sie mit der evoVIU alle erdenklichen Bildverarbeitungsaufgaben, die Ihren Weg queren. Von autarken Lösungen bis hin zu Cloudlösungen für komplizierte Bildverarbeitungsaufgaben ist alles möglich. Nutzen Sie die evoVIU als Komplettpaket oder setzen Sie die evoVIU als zuverlässige Hardware in Ihr System ein und profitieren Sie dabei von der Möglichkeit, eigene Software und Algorithmen zu verwenden. Die Hardware-Ansteuerung ist dabei jederzeit problemlos über einen Webbrowser realisierbar. Egal vor welcher Herausforderung Sie stehen, die evoVIU hält eine Lösung für Sie bereit.

Eine Smart Camera - enorme Vielfalt

Mit der Smart Camera erhalten Sie eine smarte Kameralösung, die jetzt schon bereit für Ihre Digitalisierungs-Strategie ist. Von der dezentralen Bildverarbeitung zum Cloud-Computing. Ihre Infrastruktur wächst, Ihre Hardware bleibt.

Nutzen Sie Ihre evoVIU als ...

... Cloud Camera

Sie verfügen mit der evoVIU als Cloud Kamera über eine maximal skalierbare Ausweitung Ihrer Bildverarbeitung über externe Rechensysteme. Skalieren Sie Ihre Performance und Ihre KI-Integration im industriellen Umfeld.

Nutzen Sie die Anbindung zu Amazon Web Services oder der Microsoft Azure Cloud, um aufgenommene Bilder direkt in die Cloud hochzuladen und dort zu verarbeiten.

Steuern Sie umgekehrt mit der VISIONAPI alle Hardware-Komponenten von der Cloud aus und ermöglichen Sie somit eine robuste Verarbeitung und schnelle Optimierung durch KI-Trainingssets.

Cloud Kamera Icon
Netzwerkkamera Icon

... Netzwerkkamera

Lösen Sie mit der evoVIU als Netzwerkkamera durch im Vorhinein verarbeitende Prozesse über eine Anlagensteuerung Kontrollaufgaben und nutzen Sie die Performance-Steigerung durch externe Recheneinheiten.

Verbinden Sie sich innerhalb des Anlagennetzwerks mit den Kameras und binden Sie diese in Ihre Anwendung mit ein. Nutzen Sie die Möglichkeit, die Kamera an Orten anzubringen, an die Sie während des Fertigungsprozesses nicht gelangen können.

Netzwerkkamera Icon

... Smart Camera

Lösen Sie mit der evoVIU als Smart Camera autark und direkt vor Ort Bildverarbeitungsaufgaben und schicken Sie das Endergebnis an einen definierten Endpunkt.

Nutzen Sie die Möglichkeit, in kundenspezifischen Programmen Ihre ideale Lösung zu generieren und die Kamera an Ihre Infrastruktur anzupassen. 

Icon Smart Camera
Icon Smart Camera flexibel

Flexibel

Sie suchen eine Lösung für Ihr individuelles Bildverarbeitungsproblem? Kein Problem – die Smart Camera evoVIU ist so aufgebaut, dass individuelle Anpassungen jederzeit möglich sind. Sprechen Sie und einfach darauf an!

Icon Smart Camera kein IPC

Kein IPC

Teure Peripherie-Anschaffung? Nicht mit der evoVIU! Die Smart Camera ist komplett autark und ohne jegliches externe Gerät lauffähig. Die Einbindung in Ihr bestehendes System ist dabei kinderleicht!

Smart Camera HoloLens

Mixed Reality

Wählen Sie anstatt eines Laptops ein tragbares Endgerät wie die HoloLens, um die Smart Camera evoVIU an schwer zu erreichenden Orten spielend leicht einzurichten. Stellen Sie Ihr Objektiv passend ein und sehen Sie parallel dazu das aufgenommene Bild.

Bildverarbeitungssoftware Smart Camera Industrie

Browserbasiert

Die zugehörige Bildverarbeitungssoftware für die Smart Camera evoVIU ist plattformübergreifend und browserbasiert, also von jedem Webbrowser aus erreichbar. Egal welches Endgerät Sie nutzen. Mit der evoVIU ist keine aufwendige Software-Installation notwendig.

Rebranding Icon Smart Camera

Rebranding

evoVIU drin aber nicht drauf? Auch das ist möglich. Machen Sie Gebrauch von unserem evoVIU Partner-Programm und designen Sie sich Ihre Smart Camera evoVIU nach Ihrem Geschmack. Wählen Sie Ihr eigenes Logo und Farbdesign und erfreuen Sie sich über Ihr individuelles Branding auf einem eloxierten Alu-Gehäuse.

Interesse geweckt?