evoVIU Dokumentation

< Alle Themen

Sollten Sie Probleme oder Fehler elektronischen Ursprungs haben, können Sie in diesem Kapitel nach Lösungen suchen.

Die Kamera hat in der OverVIU-Information eine IP-Adresse, die nicht zu meinem Netzwerk passt. Wie kann ich mich trotzdem mit der Kamera verbinden?

Die IP-Adresse ist zunächst standardmäßig eingestellt. Falls Sie eine Kamera von uns erhalten, können Sie die Settings über den Access-Point einstellen. Dabei verbinden Sie Ihren PC mit Wi-Fi an die Kamera und kommen von dort aus in den Installationsassistenten oder – falls bereits eingerichtet – in die Anwendung. Von dort aus können Sie folgende Schritte gehen:

– Gehen Sie zunächst unter: >Settings > Ethernet
– Hier können Sie den gewünschten Modus auswählen: Statisch oder Auto
– Wählen Sie “Statisch” aus, wenn Sie eine feste IP-Adresse vergeben wollen.
– Wählen Sie “Auto” aus, wenn Sie sich über DHCP eine IP-Adresse zuteilen wollen.

Im Anschluss bleibt ein gelber Balken in der Oberfläche bestehen, dies bedeutet für Sie, dass Sie die neue IP-Adresse im Browser eingeben sollen. Falls Sie die IP-Adresse nicht wissen, können Sie am Display nachsehen.

Ich habe meine Kamera ordnungsgemäß angeschlossen, komme aber nicht auf die Anwendung im Browser?

Folgende Lösungsvorschläge können wir hierzu anbieten:

  • Prüfen Sie in der OverVIU-Information, ob Sie die richtige Netzwerkadresse auf Ihrem Adapter eingestellt haben.
  • Prüfen Sie die OverVIU-Information und verifizieren Sie, ob Sie sich mit dem Wi-Fi AccessPoint verbinden können.

Falls Sie beide Probleme ausschließen können, so stecken Sie bitte die Kamera aus und wieder an.

Die Lichtmodule Loxi1 / Loxi2 / Loxi3 können nicht angesteuert werden.

Prüfen Sie, ob beim Anschluss der Kamera eine Startsequenz kommt. Falls nicht kontaktieren Sie uns bitte sofort.
Falls Sie die Platine selbstständig gewechselt haben, so beachten Sie die Punkte unter den Loxi-Platinen in der Betriebsanleitung.

Übersicht